das überlastete Nervensystem der SCHÜLER

Die Überlastung der Pandemie-Jahre zeigt: Frühwarnungen, Misserfolgen, schlechte Noten, Konzentration- und Motivationstiefs!

menstruelle Migräne

Vollbremsung menstruelle Migräne!

Die Regel-Migräne ist ein Kräftemessen von Spannung und Entspannung, von Stärke und Schwäche. Mangelzustände und hormonelle Entgleisungen - Was ist dein Schlüssel, deine Lösung?

VITILIGO – Weißfleckenkrankheit

Befragt man Vitiligo (die Weißfleckenkrankheit) so erzählt sie oft von Grenzüberschreitungen, von zu wenig Abgrenzung oder dem Gefühl ausgeschlossen zu werden.

Kurs: Der Glaubenssatz-Radierer für deine hartnäckigen Selbstsabotagen!

In diesem Kurs gehen wir auf eine gemeinsame heilsame Reise in deine versteckten Denkmuster. Ein Selbstermächtigungs-Werkzeug der besten Art.

Schon mal was vom Glaubenssatz-Radierer gehört?

"Ich bin dumm. Ich schaff das sowieso nicht. Alles unnötig!" ... Solltest du keinen Glaubenssatz-Radierer besitzen, dann komm in diesen Kurs.

eine Mathe-MUTmacher-Geschichte

aus der Praxis: Von 5 auf 3 in 45 Minuten! Wir konfrontieren den Körper mit dem Mathe-Stress. Schnell wird klar, wodurch das Gehirn blockiert ist.

pollenallergie_heuschnupfen

RosenTulpenFliederHaselBirkenAllergie

Hast du gewusst dass dein Heuschnupfen einen körperlichen (biochemischen) und einen geistig-seelischen Anteil hat? Auch wenn wir uns einer Allergie oft ausgeliefert fühlen, gibt es breite Lösungsansätze.

Entgiftung nach der Corona-Impfung

Als Alternativ-Therapeutin ist es mir wichtig über die Möglichkeiten aufzuklären, wie dein Körper nach einer Corona-Impfung gut unterstützt werden kann.

Corona Positiv – was tun? Wirksames für die Hausapotheke

Dieser Beitrag gibt dir einen Überblick darüber, wie du dich im Falle einer Corona-Infektion (oder anderen Virus-Infektionen) daheim gut versorgen kannst.

Oktober21Post im Web: Thema // Körpersysteme und Impfung

Ich möchte da sein können, für alle die sich Unterstützung von mir wünschen - ob geimpft oder ungeimpft, für diejenigen, die das Gefühl haben, der Körper braucht jetzt was!

Zysten und Psyche

Weibliche ZYSTEN – Emotionen nehmen Gestalt an!

Die Prinzessin des Unterleibs spricht über ihr Wesen. Spannende Fragen, die sie sich stellt und noch spannender sind die Antworten dazu.

Welchen SINN haben deine Beschwerden?

“Keinen! Welchen Sinn soll das schon haben?” Wie wäre es, wenn es einen Zweck gibt? Einen Sinn - etwas das gesehen werden will?

Viren-Alarm. Die Kinesiologin empfiehlt!

So bringst du den Schutz vom Außen ins Innen! MEINE Lieblinge zum Stärken der inneren Abwehr und Wirksames bei Virenangriffen.

weihnachten

Rückblick 2020 und ein Weihnachtswunsch

2020 wurde viel Salz in unsere Wunden gestreut und unsere wunden Punkte getriggert. Doch wir sind keine Systemopfer, sondern kümmern uns um innere und äußere Wunden. Lies mehr.

Arschengel

Vom Aufreger zum Lehrmeister - irgendwann hat alles einen SINN. Wenn dir im Leben jemand "deppat" daher kommt, schau genau, welches Geschenk er für dich in den Händen hält!
Wenn der ARSCH zum ENGEL wird!

Basis-Kurs: SELBER austesten – dein Körper kennt die Antworten!

NEUE TERMINE!!!! Ganz oft höre ich die Frage: "Kannst du dich auch selber testen?" - Ja, kann ich!  Und du kannst es auch. Ich zeige dir, wie du  den kinesiologischen Muskeltest für DICH als Hilfestellung in deinem Alltag nutzen kannst.

Die Haut ist unser Kontakt-Organ!

Die Haut ist unser Kontakt-Organ! Was hat es mit der Nesselsucht, Abszessen, juckenden Ausschlägen usw. auf sich und was hat die Isolation damit zu tun?

„alles ist verboten“ – ein LUNGEN (und Corona)-Konflikt

Huch, da trudeln die Corona-Symptome ein! Frei atmen können ist nicht nur das Gegenteil von Covid-19 sondern auch der Wunschzustand unsere Lunge.

COVID-19 Klienteninformation

In meiner Kinesiologie-Praxis halten wir uns an folgende Spielregeln während der Corona-Krise. Bitte aufmerksam lesen!

hier mein einziger unschlauer Beitrag zur Lage

Zum Thema Corona, Krise, Shutdown, Virus gibt es hier nichts für mich zu sagen ... und dennoch habe ich etwas für dich aufgeschrieben! Lies selbst.

lunge

LUNGE = Leben

Der Lungen-Typ lebt seine Freiheit am liebsten im Schneckenhaus aus :) Die Angst zu sterben hindert uns am Leben - die Lunge verkörpert unsere Fähigkeit zu Leben. Atemwegsbeschwerden können vielfältig sein. Hast du gewusst dass deine Lunge gacken kann?

kinderwunsch

Hilft Kinesiologie bei Kinderwunsch?

Das Wesen des Wunsches ist, dass er auch ein mögliches Nein beinhaltet. Wenn der Wunsch zur Erwartung wird, dann kann der Mensch Stress bekommen. Du kannst vieles zur Erfüllung beitragen, aber nichts erwingen.

nebenhoehle

Neulich in der Nebenhöhle

Ich bin ZU – verstopft, dicht – als hätt ich einen Helm auf. Kopfweh? Ja, schon. Schleim, ja steckt fest. Ich räusper mich und rieche nichts. Die Nebenhöhlen sind betroffen, der Experte spricht von Sinusitis.

Hurra, ein Problem!

Wie oft fühlen wir uns vom Leben bestraft und fragen uns "warum ich?" In unseren Schmerzphasen wollen wir das Übel einfach nur loswerden und wollen nicht hören, dass unsere Symptome wertvolle Wegweiser für eine Kursänderung sind.

Herz und Psyche

HERZ = HAUT …

Dein erster Herzschlag grenzt an ein Wunder! Einige Zellen verbinden sich, das Herz erbebt und beginnt zu schlagen. Es ist das erste Organ in deinem Körper, das seine Funktion aufnimmt und das letzte, das seine Funktion einstellt. Mit ihm beginnt und endet alles!

Hauterkrankungen und Psyche

Spezialgebiet HAUT

Die Haut trennt dein Innenleben von der Außenwelt und ist somit nicht nur Schutzschicht, sondern auch die Grenze deiner Individualität. Unsere Haut ist eine seelische Landkarte, über sie erhalten wir Zugang zu unseren Empfindungen.

organsprache niere

NiERE – das Organ der Helden

Der Nieren-Typ ruft "bitte, verlass mich nicht"! Unsere NiEREN sind ein Hochleistungs-Team! Wie zwei große Bohnen liegen sie eingebettet neben der Wirbelsäule. Die Nieren verraten uns viel zum Thema Beziehungsangst, Workoholicer-Dasein, Müdigkeit, Kältegefühl, Schilddrüsenproblematik usw.

leber organsprache

LEBER = ein Tausendsassa …

Hand auf's Herz - wann nimmst du deine LEBER wirklich wahr? Wenn "ich nix vertrag" oder wenn "es mir nach fettigem Essen dreckig geht"? Doch die Leber ist viel mehr als ein Ort an dem wir Alkohol und toxische Substanzen abbauen. Die Leber hat was mit den Augen zu tun, unserer Wut, der Selbstabwertung, dem Blut usw.

akne und psyche

AKNE – der ALF unter den Hautkrankheiten

Wer unter Akne leidet fühlt sich möglichweise wie ein außerirdischer Außenseiter, denn die Akne steht für ein sichtbares Zeichen von (Selbst)Ablehnung, Scham und Unsicherheit.

warzen und psyche

WARZEN – 10 dag Selbstabwertung bitte

"Das wird nix." "Das trau ich mir nicht mal selber zu." Wenn ich Warzen, vor allem an den Fußsohlen habe, stellt sich die Frage, warum ich in eine Rolle schlüpfe um von anderen akzeptiert zu werden. Bin ich wirklich ich?

verstopfung und psyche

VERSTOPFUNG – ich bin ein Verdrängungskünstler! Liebe Verstopfung, schieß los

Wer unter Verstopfung leidet, hat’s wahrscheinlich gerne „sicher“. Neues und Unbekanntes macht Angst. Was ist es, was mich zurück hält?

Say hello to Königsdisziplin

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Blutdruck und Psyche

hoher Blutdruck: Kelomat-Typ vs. Unterdrücker

Wer an Hypertonie (hoher Blutdruck) leidet, ähnelt einem Schnellkochtopf. Er sammelt über lange Zeit Gedanken und Emotionen, hat riesige Berge zu erledigen, möchte alles unter Kontrolle haben? Schafft er das alles?

Sprichwörte – eine Brücke zwischen Seele und Körper

Der Mensch ist ein psychosomatisches Wesen! Wer das verneint, ist wahrscheinlich noch nie rot geworden :)... Ich könnt aus der Haut fahren ... Ich könnt platzen vor Wut ... Mah, hab ich Schiss ...

„Was vertrage ich?“ Allergie-und-so…

Eine Kinesiologin testet aus. Also auch Lebensmittel. Mein Ansatz ist ANDERS. Ich arbeite ANDERS.

Rosazea und Psyche

ROSAZEA – ich buchstabiere P-E-R-F-E- K-T

Wie ein roter Schmetterling sitz die Rosazea auf Nase und Wangen. Erst wenn ich meinen Fähigkeiten vertraue und wirklich anerkenne wer ich bin, wird sich meine Haut beruhigen.

Hautausschlag und Psyche

HAUTAUSSCHLAG – Achtung Vulkanausbruch

Wenn die innere Anspannung freigesetzt werden will, kommt es zu Ausschlägen auf der Haut.

be your own klumpn ton

Manchmal eiert man, da wirfts einen einfach aus der Spur , da denkt man sich "das soll mein Leben sein?" ... doch selbst das Schlimmste geht einmal vorbei :)

Wenn … dann

... WENN ich "groß" bin, DANN erfüll ich mir meine Träume ... Warum ist uns die Zukunft so oft wichtiger als die Gegenwart?