Titel: Was will uns eine gestaute Lymphe sagen? Panta Rhei - alles fließt!

(... medizinischer Hintergrund ...) Gilt das Blut als der Saft des Lebens, ist die Lymphe der Saft des Saftes! Unser Lymphsystem spielt eine wichtige Rolle bei der körpereigenen Abwehr. Die Lymphe ist ein Transportsystem, ein Fluss. Hindernisse bringen den Fluss ins Stocken - es staut. Dadurch wird die natürliche Regulationsfähigkeit unseres Körpers gestört.

Diagnose Lymphstau.
das MOTIV (Anliegen)
Fräulein S. kommt und sagt: "Ich hab das Gefühl mein Körper und ich stehen nicht im Dialog!" Warum fühlt sich der Körper unwohl, schmerzt durch die gestaute Lymphflüssigkeit? Was stört die Seele und dadurch den Körper um frei zu fließen?

die BEWEISLAGE (UrsacheWirkung)
Die Testung zeigte, dass seit dem die große Jugendliebe zerbrochen ist, eine Starrheit in der Entwicklung zu erkennen ist. Fräulein S. beschreibt es mit den Worten "Die Liebe war einfach zu groß war und ist an der Realität gescheitert. Starre kenne ich gut aus meinem Leben". Der große Schmerz durfte gehen , die Starre wurde zum Fluss. Schon am nächsten Tag war das Symptom weg.

die LÖSUNG (neue Wege)
Es darf auch leicht gehen! Manchmal müssen wir uns einfach nur erlauben, dass es auch leicht sein darf :)
Violett unterstützt das Nerven- und Lymphsystem - also gab's viele violette Farbschwingungen dazu.


Panta Rhei,
deine Heike