Kinesiologie Heike Eberhart Pannonische Popart Cselley Mühle Kinesiologin

Pannonisch³ stellt sich vor

Die Galeriewerkstatt in der Cselley-Mühle bietet jungen Künstlern die Möglichkeit, sich und ihre Kunst der Öffentlichkeit zu präsentieren. Den Müh-Betreibern Robert Schneider und Evelyne Lehner ist es ein Anliegen, Platz zu schaffen - Platz für motivierte Künstler ohne großen Namen. Burgenländisches Essen, Wein und das Ambiente der Kunstschmiede Müh inklusive.


Die freie Spende geht an die Pannonische Tafel in Eisenstadt.






Heike Eberhart. Der Künstler Wilfried Ploderer sagte einmal über sie: „Ein kleiner Revolutionär der Kunstszene. Mit ihren pannonischen Graffiti Bildern zählt sie sicher zu den einzigartigen Newcomern der Kunstplattform im Burgenland.“ Und tatsächlich, mit ihrer Spray-Technik gelang es der Eisenstädterin einen ganz neuen, originellen und persönlichen Stil mit garantiertem Wiedererkennungswert zu kreieren. Pannonische Pop-Art - dass sind typisch burgenländische Motive in knalligen Farben aus einer ganz anderen Perspektive, so wie man sie noch nie gesehen hat. Beim Betrachten kommt man um einen Schmunzler kaum herum.

Patrik Ehrenreich. Man nehme das Geschick eines Tischlers, Holz von alten Neusiedlersee-Stegen aus der Ruster Bucht und die liebevolle Fotografie seiner Heimat, mixt alles zusammen und erhält als Resultat ein Unikat von Patrik Ehrenreich. Mit unheimlicher Begeisterung fängt er die Schönheit des Sees selbst bei Regenwetter ein und positioniert seine Fotografien in den selbstgezimmerten Steg-Holz-Rahmen. Jeder der ein Bild von ihm nach Hause nimmt, hat ein authentisches Stück Neusiedersee an seiner Wand hängen.

Schilfgürtel. Wer sich schon einmal gefragt hat wie der Neusiedlersee klingen würde, bekommt mit dieser Gruppe eine Antwort. Die Band aus Rust vermischt ihre originellen Mundarttexte mit authentischer Rockmusik und bleibt dabei ehrlich. Keine große Lightshow – keine Spezialeffekte – nur vier heimische Musiker, ihre Instrumente und ihre in Lieder verpackten Geschichten, die den Zuhörer auf unglaublich charmante Art und Weise in den Bann ziehen. Lässige Kompositionen und Texte aus eigener Feder made in Burgenland!

Wir freuen uns auf einen lässigen, gemütlichen Abend mit dir! Bis 16. November, 19.00 in der Cselley-Mühle Oslip.