Titel: Kinesiologische Energiearbeit meets Brain-GymBye Bye Schulangst, Pfiarti Prüfungsstress

Durch Lernschwächen, Schulangst und Prüfungsstress wird der Schulalltag für Kinder und Eltern oft zur anstrengenden Herausforderung. Dabei könnte doch alles so schön sein :)

Schul-Lust statt Schul-Frust!

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.


  • Lernen kann
    ... überfordern, mühsam sein, Stunden fressen, Kopfweh bereiten, Resignation hervorrufen ...

  • Prüfungen können
    ... Angst und Black Outs erzeugen, Druck machen, den Schlaf rauben ...

  • Schüler können
    ... sich dumm und wertlos fühlen, Bauchweh haben, sich klein machen, Angst haben, nervös sein ...

  • Eltern können
    ... sich hilflos fühlen, überfordert sein, Zukunftssorgen haben, genervt sein ...


Dank der kinesiologischen Energiearbeit können Blockaden und Auslöser erkannt und gelöst werden.

Ziel ist es, eine Mix zu kreieren, der Kindern in der schulischen Entwicklung hilft und das Lernen erleichtert. Mit Hilfe gezielter Brain-Gym-Übungen werden die beiden Gehirnhälften aktiviert. Im Schulalltag und daheim helfen Konzentrations-, Energie-, Erdungs- und Entspannungsübungen.

Gelöste und angstfreie Kinder können die Schulzeit genießen. Es muss nicht anstrengend sein und schwer gehen :)

Auf ein wunderbares neues Schuljahr,
ich freu mich auf dich, deine Heike