Kinesiologie | Seelen-Medizin

Die Kinesiologie ist eine Möglichkeit, Zusammenhänge unseres Gesundheitszustandes sichtbar und damit LÖSBAR zu machen! Krankheiten sind mehr als lästige Einschränkungen, die es gilt so schnell wie möglich los zu werden. Sie sind Wegweiser, Stoppschilder, Übersetzter. Wenn wir ihre Botschaften verstehen, können wir den Kurs korrigieren und gesund werden.

Das Wunderwerk MENSCH möchte in siner Gesamtheit KöRPER:GEiST:SeeLE erlebt werden. Dafür eignet sich der metaphysische Blickwinkel, der Körper und Psyche gleichermaßen betrachtet.

Geh du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört der Mensch ja nicht, vielleicht hört er auf dich". "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben" sagte der Körper zur Seele.

Ulrich Schaffer

Zusammenhänge erkennen & Lösungswege sehen

Mit einem ganzheitlichen Ansatz gelingt es nicht, nur den Körper oder nur die aktuelle Lebenskrise oder nur den Nährstoff-Mangel zu betrachten. Es ist vielmehr der Blick aus der Vogelperspektive – das erkennen des Zusammenspiels – Heilung geschieht nicht auf der Ebene, auf der sich die Probleme zeigen.

Wenn wir krank werden, schreit unser System „STOPP“. Wenn wir leiden, ist es wichtig die ZUSAMMENHÄNGE zu sehen – zwischen dem was wir erleben und dem, wie unser System darauf reagiert.

Was wir FÜHLEN beeinflusst unser HANDELN – was wir DENKEN, unser TUN. Unser Körper reagiert auf unsere Psyche – und umgekehrt!

Liegt unser Fokus in der Zeit, die bereits vergangen ist, in den Sorgen, die wir uns um die Zukunft machen oder in der Zeit in der wir tatsächlich leben? Im Jetzt.

Dieses Wissen um die Bedeutung der inneren Haltung und die Betrachtung des Körpers und seiner Funktionsweise – dies macht sich meine Arbeit zu Nutze.

meine SCHWERPUNKTE

Krankheiten und seelischer Stress sind so unterschiedlich, wie die Menschen, die sie haben.

  • FRAUEN-THEMEN & psychosomatische Frauenheilkunde: Zysten, Regelbeschwerden, Kinderwunsch, regelbedingte Migräne, PMS, Zyklusprobleme …
  • HAUT-THEMEN aus Sicht der Psyche & des Blutes: Neurodermitis, Rosazea, Ekzeme, Nesselsucht, Vitiligo …
  • SEELENKRISEN: Panikattacken, Stress, Angstzustände, Schlaflosigkeit, …
  • wiederkehrende Beschwerden wie Blasenentzündungen, Magen-Darm-Probleme, Erkrankung der Atemwege, Kopfschmerz, Migräne, Schwindel …
  • Narbenentstörung (besonders Kaiserschnitt), energetische Geburtsvorbereitung
  • Impf-Nebenwirkungen


  • Kinder:
  • Ängste, Stress, Haut, Symptome aufgrund von Spannungsfeldern, Einnässen, körperliche und seelische Leiden (am Beginn Testung über Eltern)
  • Surrogat-TESTUNG: Arbeiten im familiendynamischen System ÜBER eine Testperson (meist Mutter oder Vater)

Worin sehe ich meine Aufgabe?

Ich und der Muskeltest verbinden uns zu einem Übersetzer zwischen DIR-und-DIR!

Ich sehe meine Aufgabe darin, dir alles was ich in meinen fundierten Ausbildungen erlernt habe und all die Erfahrung die ich auf meinem persönlichen Weg raus aus einer langwierigen Erkrankheit gemacht habe zur Verfügung zu stellen. Du bekommst Körper-Wissen, Verständnis, Erfahrung, Methode, Intuition, Raum und Zeit um dein Anliegen zu verstehen und von Innen heraus zu heilen.

Schulmedizin vs. alternativer Ansatz

Das eine schließt das andere nicht aus! Wir sind Wesen mit vielen Facetten – also erlaube dir die Sicht aus unterschiedlichen Perspektiven. Eine schulmedizinische Abklärung ist oft genau so wichtig, wie das ganzheitliche Erkennen der Ursprünge und Zusammenhänge. Wichtig: Die Kinesiologie versteht sich als wertvolle Ergänzung, stellt aber keinerlei Ersatz für eine ärtzliche Behandlung dar.

Ich arbeite mit Menschen …

  • die gerne mit mir arbeiten möchten 😉
  • die gerne die tieferen Zusammenhänge ihrer Beschwerden verstehen wollen
  • die nicht jammern sondern lösen wollen

Wenn das der Fall ist, dann bekommst du von mir alles was ich habe und bin.