Wenn ich mit dem Pinsel meine Seele berühre, fließt bunte Liebe heraus.


Ich bin irrsinnig dankbar und erfüllt, in eigener Praxis als Kinesiologin und als freie Künstlerin im Burgenland zu leben und zu arbeiten. Mir taugts, Energie in unterschiedlichster Form in mein Leben einzuladen. Durch die Freiheit einfach zu werkeln und durch die Liebe zu meinen Wurzeln ist meine Pannonische Popart entstanden. Eine liebe Freundin sagte über meine Bilder einmal: "Man könnte meinen, der Neusiedlersee ist ein riesengroßer Farbtopf!"
Dazu gesellt haben sich später Engel Bert und Engel Berta - die Seelenfreunde im Engel-Outfit, sowie PANTA RHEI, mein Hutwesen.

Von Hand gemacht. Von Herzen kommend ... so ist meine KUNSTerBUNTEN LiEBE!

Titel: Heike Eberhart Hirschmann Pannonische Popart Seelenengel

Engel BERT & Engel BERTA


Seelenfreunde sind Wesen der Lüfte und der Erde - und irgendwo dazwischen. Die SEELENFREUNDE Engel Bert und Engel Berta gibt's gerahmt 20 x 15 cm (Bildgröße ohne Rahmen = 10 x 15 cm). Am liebsten male ich sie auf Auftrag, weils so schön persönlich ist.

SEI DEINER WELT EIN ENGEL
am Pinsel, deine Heike

Titel: Panta Rhei, alles fließt. Das Hutwesen.

Panta Rhei - das Hutwesen


Panta Rhei - alles fließt ... genau so entstehen die einzigartigen Werke rund um mein Hutwesen. Alles ist dem Zufall überlassen, so scheint es.

Aquarell / Aqua Brique + Bleistift + Tusche. Diverse Formate.

alles fließt, deine Heike

Ausstellungen :: Veranstaltungen :: Pannonisch-hoch-Events


Manchmal fliegen sie aus, die Störche, Enten, Engel Berts ... um anderswo ein wenig bunte Liebe an die Wände zu bringen. Und manchmal tu ich mich mit anderen Künsterln zusammen, um gemeinsam mit unserer Kunst soziale Projekte zu unterstützen. Hier ein kleiner Ausschnitt der letzten Jahre ...

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Pannonische Popart Heike Eberhart

:: AKTUELL ::

hängen meine Werke im Seehof in Rust und schmücken dort den großen Festsaal.

So wird unter dem poppigen Geklapper gehochzeitet, gefeiert, versammelt und konzertet. Die Bilder können dort nach Absprache mit der Gemeinde besichtigt werden.

Es ghert vü mehr poppt!

Alle schauen auf das Kremayrhaus, nur Engel Bert der schaut heraus

03.12.2015

Huiiii, während die Aufträge für Weihnachten liebevoll aus dem Malkasten schlüpfen, freuen sich die Engel Berts und Engel Bertas im Kremayrhaus Stadtmuseum Rust auf deinen Besuch.

Zu sehen, kaufen und mit nach Hause nehmen an allen Adventwochenenden von 14.00 - 20.00 und am 8. Dezember.

Sei deiner Welt ein Engel. Von Hand gemacht - von Herzen kommend.

Alle Seelenfreunde sind ein Unikat.

Pannonisch-hoch-5 am 26. Juli 2014

04.07.2014

Das Künstlerkollektiv Pannonisch5 präsentiert sich am 26. Juli 2014 im Bio-Weinbau Schreiner in Rust.

Ab 19.00 verwandelt sich der idyllische Vierseiter aus dem 16. Jahrhundert in eine Künstlerplattform wo 5 Künstler zusammenkommen um ihr Handwerk zu Schau zu stellen.
Das Motto lautet: Gesprayt. Gewerkt. Gekorkt. Gerockt².

Pannonisch5, das sind Heike Eberhart - Pannonische Popart, Mike Horak - Keramikobjekte, Weinbau Schreiner - Bioweine, Schilfgürtel - Mundart-Rock und Max Schabl - Liedermacher.

Das Event findet zugunsten der Pannonischen Tafel Eisenstadt statt, welches mit einem veganen Buffett für kulinarischen Kunst-Genuss sorgen wird.

... zum Künstlerprofil



E-Cube wird zum Storchennest

07.09.2013

E-Cube Eisenstadt Pannonische Popart Heike Eberhart Hirschmann Ausstellung
Zur Eröffnung des neuen Jugend- und Veranstaltungszentrums E-CUBE in Eisenstadt wurde die Pannonische Popart eingeladen.

E-Cube Eröffnung am 7.9.2013, ab 15.00 in der Zielgeraden, 7000 Eisenstadt. Die Popart-Störche und Enten freuen sich über ihr Nesterl und viele Besucher!

Viel Erfolg E-Cube,
wünscht die Pannonische Popart by Heike Eberhart-Hirschmann

Verkosten & Verkunsten im Weinbau Schreiner

25.06.2013

Bei Vici und Hennry im Weinbau Schreiner, 7071 Rust verkunstet die Pannonische Popart den Verkostungsraum. Bei den Schreiners mag ich das Besondere! Herzliche Bodenständigkeit, 100 % biologische Achtsamkeit und der liebenswerte Blick über den Tellerrand.

Neben Bildern erwarten die durstigen Weinfreunde urig-poppige Untersetzer als Kunstdesign für's mit nach Hause nehmen.

In Vici's Worten: "Störche und Enten klappern schlagfertig von den Leinwänden. Man könnte meinen, der Neusiedlersee ist ein riesengroßer Farbtopf! Kein Platz für eine Leinwand im Gepäck? Dann gibt's um einige Formate kleiner Pannonische Popart als Kunstdesign!" www.weinbau-schreiner.at



Weinverkunstung

17.04.2013

Pannonisch² Schilfgürtel Pannonische Popart heike Eberhart
PANNONISCH² macht Weinverkunstung!

Da ist sie wieder - die Künstlerformation PANNONISCH² rockt & poppt die Ruster Weinschätze 2013.

Pannonische Popart von Heike Eberhart @ Ruster Weinschätze, Weinbau Schreiner von Fr. 19.4. - So. 21.4.2013, jeweils von 13.00 bis 19.00. >> www.weinbau-schreiner.at

Schilfgürtel live @ Winzerhof Lehner Horvath am Sa. 20. April um 18.15.

Trinking, Schauing, Höring!

Internationales Gitarrenfestival

24.03.2013

Oman Kaminsky Lara
Die Störche kommen nach Rust!

Vom 24.- 27. März war die Pannonische Popart zu Gast beim 15. Internationalen Gitarrenfestival in Rust und durfte zu den Klängen von den weltbesten Gitarrenspielern den Seehof poppen.

Ich kenn jetzt wen, der ist berühmt DER guitar hero aus Mexiko, Oman Kaminsky Lara - Vorjahres-Gewinner und Eröffner des Gitarrenfestivals - http://www.omankaminsky.com/

Let's play the guitar & rock the Pop(art)

Pannonisch³ - Galeriewerkstatt Cselley Mühle

16.11.2012

Pannonisch³ - gesprayt. gewerkt. gerockt.

Wer neugierig darauf ist, wie eine Handvoll junger Künstler sich unserem Neusiedlersee widmet und in ganz eigenem Style Pop-Art, Musik, Handwerk und Fotografie vereint und zum Besten gibt, der ist bei Pannonisch³ in der Müh absolut richtig!

Heike Eberhart - Pannonische Popart, Patrik Ehrenreich - Stegholzrahmen & Fotografie und Schilfgürtel - Mundart-Rock präsentieren was für sie ihre Heimat & typisch burgenländisch ist.

16. November 2012, 19.00

Die freie Spende geht an die Pannonische Tafel in Eisenstadt.