Kinesiologie & bodenständige Energiearbeit


Titel: Wir können versuchen die Geschichte unserer Beschwerden zu verstehen. Kinesiologin Heike Eberhart, Eisenstadt

Die Kinesiologie ist ein ganzheitlicher Ansatz, der uns in seiner Gesamtheit sieht. Wir sind Körper. Wir sind Geist. Wir sind Seele.

Ich mag das Motto:
"Ob Heilarbeit an mir wirkt oder nicht, ist keine Frage der Technik - es ist eine Frage der Hingabe an mich selbst. Das Problem liegt in mir und die Lösung liegt irgendwo daneben". ... und dabei kann uns die Kinesiologie wunderbare Hilfe sein.

Was will unser Körper sagen?
Krankheiten bieten uns die Möglichkeit unsere Seele zu heilen. Die Kinesiologie gibt Symptomen und Befindlichkeiten eine Stimme, denn die meisten Probleme sind nicht auf der Ebene zu lösen, auf der sie sich zeigen.

"Geh du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört der Mensch ja nicht, vielleicht hört er auf dich". "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben" sagte der Körper zur Seele. (Ulrich Schaffer)


Womit kommen Leute zu mir?
Mit körperlichen Symptomen und seelischen Anliegen - diese sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie haben.

::: Meine Schwerpunkte :::


  • chronische Beschwerden aller Art wie Hauterkrankungen, Magen-Darm-Probleme ...

  • wiederkehrende Beschwerden wie Blasenentzündungen, Erkrankung der Atemwege, Kopfschmerz, Migräne, Schwindel ...

  • Seelenkrisen: Angstzustände, Schlaflosigkeit, "Hamsterrad-Themen" (Verhaltensmuster, Angst vor Veränderung, Unsicherheit usw.)

  • Narbenentstörung, energetische Geburtsvorbereitung

  • bei Kindern: Einnässen, Ängste, körperliche und seelische Leiden (am Beginn Surrogat über die Eltern),

  • Gehirnhälften-Koordination (als Ergänzung zu Logopädie, Legasthenie)


Ich höre oft den Satz. "Die Schulmedizin findet nichts und kann mir nicht helfen."

Schulmedizin vs. alternativer Ansatz
Wir sind Wesen mit vielen Facetten - also erlaube dir die Sicht aus unterschiedlichen Perspektiven. Oft haben wir einen langen Leidensweg hinter uns und können mit Hilfe der Schulmedizin die Symptome zwar lindern, aber nicht heilen. Medikamente sind gut, bringen rasch Linderung, doch lösen sie niemals den Hintergrund einer Krankheit.



Wo sehe ich meine Aufgabe?
Meine Aufgabe ist der Dialog. Ich und der Muskeltest verbinden uns zu einem Übersetzer zwischen DIR-und-DIR! Ich sehe meine Aufgabe darin, dir alles was ich in meinen fundierten Ausbildungen erlernt habe und all die Erfahrung die ich auf meinem persönlichen Weg raus aus einer langwierigen Krankheit gemacht habe zur Verfügung zu stellen. Du bekommst Wissen, Erfahrung, Methode, Werkzeugkiste, Spirit, Intuition, Raum und Zeit um dein Anliegen von Innen heraus zu heilen. Erlaube dir einen Prozess der Veränderung.

Ich arbeite mit Menschen ...
  • die gerne die tieferen Zusammenhänge ihrer Krankheitssymptome verstehen wollen

  • die Krisen und Krankheiten als Chance zur Veränderung nutzen wollen

  • die erkennen - annehmen - und lösen wollen

Wenn das der Fall ist, dann bekommst du von mir alles was ich habe und bin.

Menschen, die andere für ihr Glück verantwortlich machen oder die von mir erwarten, dass ich ihre Probleme löse, werden vielleicht enttäuscht sein ;) ... doch es ist nie zu spät, des eigenen Glückes Schmied zu werden!

ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise,
deine Heike

Wichtig:Die Kinesiologie versteht sich als wertvolle Ergänzung, stellt aber keinerlei Ersatz für medizinische oder therapeutische Behandlung dar.