Mag. Heike Eberhart-Hirschmann

Seit 2011 arbeite ich selbstständig als diplomierte Kinesiologin in eigener Praxis. Mein Lebenselixier ist die Natur und die Kreativität. Ich bin Künstlerin, Ehefrau, Mama und meistens glücklich 🙂

Meine Berufung ist die Seelen-Medizin, meine Leidenschaft die Kreativität und die Natur. Ich kann nicht trennen was ich tu – und so fließt eines ins andere und ergibt ein farbiges Wesen. Und das bin ICH!

Mein beruflicher Weg

Ich bin irrsinnig dankbar und erfüllt, in eigener Praxis als Kinesiologin und als freie Künstlerin im Burgenland zu leben und zu arbeiten. Mein Studium führte mich zum Informationsmanagement, dann 7 Jahre lang in eine Redaktion, schließlich verlangte mein Herz nach einer 6-monatigen Weltreise. Dem Job als Informationsmanager bin ich gewisser Weise treu geblieben!

HEUTE forsche ich statt in Bibliotheken in der Datenbank MENSCH, statt Suchmaschinen befrage ich das Unterbewusstsein und die Dynamiken des Lebens. Mein Thesaurus sind Krankheitsbilder, Symptome, Gefühle und innere Einstellungen. Denn das Problem liegt in uns – und die Lösung liegt irgendwo daneben.

Meinen Weg der ganzheitlichen Therapieansätze gehe ich schon lange! Mit 14 Jahren wurde ich krank – die Schulmedizin versprach Linderung, sah aber keine Chance auf Heilung. Meine Familie und ich sahen das anders und wählten einen anderen Weg ? Heute freue ich mich, meinen Klienten überzeugt sagen zu können – JA, Heilung ist möglich!

Seit 2011 unterstütze ich in meiner Praxis Menschen dabei, Krankheiten und Krisen nicht als Feind zu betrachten, sondern als Chance für Veränderung zu sehen.

Deine Erkrankung ermöglicht es dir, deinen Kurs zu korrigieren.

Ausbildung & Methoden

  • 2-jährige Kinesiologie-Ausbildung, Integrative Kinesiologie, Wien
  • Intensive Selbsterfahrung & laufende Supervision
  • Kinesiologie für Kids
  • Update Pilze, Amalgam, Schwermetalle
  • Biochemische Testung bei Gabriele Lehner-Kampl, Wien
  • Mentalfeldtechnik nach Dr. med. D. Klinghardt, Wien
  • Alpha-Synapsen-Programmierung, Spezialisten-Ausbildung nach Lissy Götz
  • Allergien & Unverträglichkeiten, Physioenergetik Wien
  • Munay-Ki Riten, Peru
  • Psychosomatische Energetik nach U. Banis
  • Farbtherapie | Hamani Energies | Akari

LifeLongLearning!

  Ich bin kein Fan von Schnellsiederkursen, denn das was man in einer fundierten Ausbildung in 2 oder 3 Jahren erlernt, kann nicht an 2 Wochenenden erlernt werden. Meine "Base" erweitert und verändert sich laufend - indem ich immer wieder Impulse, Neuheiten oder Werkzeuge aus Seminaren, Workshops, Vorträgen usw. in meine Arbeit einfließen lasse. Durch den regen Austausch mit Kolleginnen, Recherchieren, Fachliteratur usw halte ich mich stets offen für Neues und Interessantes.