Mag. Heike Eberhart-Hirschmann

Seit 2011 arbeite ich selbstständig als diplomierte Kinesiologin in eigener Praxis. Ich liebe Menschen und IHRE Geschichte. Das Leben schreibt die spannensten Bücher. Zum Glücklichsein brauche ich die Natur, Risotto und kaltes Wasser um hinein zu springen. Und natürlich meinen Mann und meine lustige Tochter. Ich bin Vollblut-Kinesiologin und meistens glücklich 🙂

Meine Berufung ist die Seelen-Medizin, meine Leidenschaft ist „das Leben“ und die Natur. Manchmal muss ich mich kreativ austoben. Ich kann nicht trennen was ich tu – und so fließt eines ins andere und das ergibt: MICH.

Mein beruflicher Weg

Ich bin irrsinnig dankbar und erfüllt, in eigener Praxis als Kinesiologin und als freie Künstlerin im Burgenland zu leben und zu arbeiten. Mein Studium führte mich zum Informationsmanagement, dann 7 Jahre lang in eine Redaktion, schließlich verlangte mein Herz nach einer 6-monatigen Weltreise. Dem Job als Informationsmanager bin ich gewisser Weise treu geblieben!

HEUTE forsche ich statt in Bibliotheken in der Datenbank MENSCH, statt Suchmaschinen befrage ich das Unterbewusstsein und die Dynamiken des Lebens. Mein Thesaurus sind Krankheitsbilder, Symptome, Gefühle und innere Einstellungen. Die Schlüssel zur Gesundheit, Freude und Zufriedenheit liegen in uns.

Meinen Weg der ganzheitlichen Therapieansätze gehe ich schon lange! Mit 14 Jahren machte eine hartnäckige Hauterkrankung mein Leben ziemlich kompliziert – die Schulmedizin versprach Linderung, sah aber keine Chance auf Heilung. Meine Mutter sah das anders und wählte für mich einen anderen Weg. Heute freue ich mich, meinen Klienten überzeugt sagen zu können – JA, Heilung ist möglich!

Seit 2011 unterstütze ich in meiner Praxis Menschen dabei, Krankheiten und Krisen nicht als Feind zu betrachten, sondern als Chance für Veränderung zu sehen.

Deine Erkrankung ermöglicht es dir, deinen Kurs zu korrigieren.

Ausbildung & Methoden

  • 2-jährige Kinesiologie-Ausbildung, Integrative Kinesiologie, Wien
  • Intensive Selbsterfahrung & laufende Supervision
  • Kinesiologie für Kids
  • Update Pilze, Amalgam, Schwermetalle
  • Biochemische Testung bei Gabriele Lehner-Kampl, Wien
  • Mentalfeldtechnik nach Dr. med. D. Klinghardt, Wien
  • Alpha-Synapsen-Programmierung, Spezialisten-Ausbildung nach Lissy Götz
  • Allergien & Unverträglichkeiten, Physioenergetik Wien
  • Munay-Ki Riten, Peru
  • Psychosomatische Energetik nach U. Banis
  • Farbtherapie | Hamani Energies | Akari
  • Gemmotherapie | Kräutermedizin

LifeLongLearning!

  Ich bin kein Fan von Schnellsiederkursen, denn das was man in einer fundierten Ausbildung in 2 oder 3 Jahren erlernt, kann nicht an 2 Wochenenden erlernt werden. Mein Diamant schleift sich, indem immer neue Erkenntnisse und Fertigkeiten dazu kommen. Meine Kinesiologie ist verwoben mit der Lehre der TCM und Pflanzenheilkunde. Meiner Arbeit liegt ein familiendynamischer Ansatz zugrunde. Die Seele braucht das eine, der Körper in seiner Biochemie das andere.