babypause

Babypause in der Kinesiologie-Praxis

Wenn aus LIEBE LEBEN wird! Ich bin derzeit in Babypause. Wann genau sich die Praxis-Tore wieder öffnen, das bestimmt das Töchterchen ? …

Stay happy und enjoy,
von Herz zu Herz, HEIKE

Herz und Psyche

HERZ = HAUT …

Dein erster Herzschlag grenzt an ein Wunder! Einige Zellen verbinden sich, das Herz erbebt und beginnt zu schlagen. Es ist das erste Organ in deinem Körper, das seine Funktion aufnimmt und das letzte, das seine Funktion einstellt. Mit ihm beginnt und endet alles!

Hauterkrankungen und Psyche

Spezialgebiet HAUT

Die Haut trennt dein Innenleben von der Außenwelt und ist somit nicht nur Schutzschicht, sondern auch die Grenze deiner Individualität. Unsere Haut ist eine seelische Landkarte, über sie erhalten wir Zugang zu unseren Empfindungen.

organsprache niere

NiERE – das Organ der Helden

Der Nieren-Typ ruft "bitte, verlass mich nicht"! Unsere NiEREN sind ein Hochleistungs-Team! Wie zwei große Bohnen liegen sie eingebettet neben der Wirbelsäule. Die Nieren verraten uns viel zum Thema Beziehungsangst, Workoholicer-Dasein, Müdigkeit, Kältegefühl, Schilddrüsenproblematik usw.

leber organsprache

LEBER = ein Tausendsassa …

Hand auf's Herz - wann nimmst du deine LEBER wirklich wahr? Wenn "ich nix vertrag" oder wenn "es mir nach fettigem Essen dreckig geht"? Doch die Leber ist viel mehr als ein Ort an dem wir Alkohol und toxische Substanzen abbauen. Die Leber hat was mit den Augen zu tun, unserer Wut, der Selbstabwertung, dem Blut usw.

akne und psyche

AKNE – der ALF unter den Hautkrankheiten

Wer unter Akne leidet fühlt sich möglichweise wie ein außerirdischer Außenseiter, denn die Akne steht für ein sichtbares Zeichen von (Selbst)Ablehnung, Scham und Unsicherheit.

warzen und psyche

WARZEN – 10 dag Selbstabwertung bitte

"Das wird nix." "Das trau ich mir nicht mal selber zu." Wenn ich Warzen, vor allem an den Fußsohlen habe, stellt sich die Frage, warum ich in eine Rolle schlüpfe um von anderen akzeptiert zu werden. Bin ich wirklich ich?

verstopfung und psyche

VERSTOPFUNG – ich bin ein Verdrängungskünstler! Liebe Verstopfung, schieß los

Wer unter Verstopfung leidet, hat’s wahrscheinlich gerne „sicher“. Neues und Unbekanntes macht Angst. Was ist es, was mich zurück hält?

Say hello to Königsdisziplin

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Blutdruck und Psyche

hoher Blutdruck: Kelomat-Typ vs. Unterdrücker

Wer an Hypertonie (hoher Blutdruck) leidet, ähnelt einem Schnellkochtopf. Er sammelt über lange Zeit Gedanken und Emotionen, hat riesige Berge zu erledigen, möchte alles unter Kontrolle haben? Schafft er das alles?

Zysten und Psyche

Weibliche ZYSTEN – Emotionen nehmen Gestalt an!

Die Prinzessin des Unterleibs spricht über ihr Wesen. Spannende Fragen, die sie sich stellt und noch spannender sind die Antworten dazu.

Sprichwörte – eine Brücke zwischen Seele und Körper

Der Mensch ist ein psychosomatisches Wesen! Wer das verneint, ist wahrscheinlich noch nie rot geworden :)... Ich könnt aus der Haut fahren ... Ich könnt platzen vor Wut ... Mah, hab ich Schiss ...

“Was vertrage ich?” Allergie-und-so…

Eine Kinesiologin testet aus. Also auch Lebensmittel. Mein Ansatz ist ANDERS. Ich arbeite ANDERS.

Rosazea und Psyche

ROSAZEA – ich buchstabiere P-E-R-F-E- K-T

Wie ein roter Schmetterling sitz die Rosazea auf Nase und Wangen. Erst wenn ich meinen Fähigkeiten vertraue und wirklich anerkenne wer ich bin, wird sich meine Haut beruhigen.

Hautausschlag und Psyche

HAUTAUSSCHLAG – Achtung Vulkanausbruch

Wenn die innere Anspannung freigesetzt werden will, kommt es zu Ausschlägen auf der Haut.

be your own klumpn ton

Manchmal eiert man, da wirfts einen einfach aus der Spur , da denkt man sich "das soll mein Leben sein?" ... doch selbst das Schlimmste geht einmal vorbei :)

Wenn … dann

... WENN ich "groß" bin, DANN erfüll ich mir meine Träume ... Warum ist uns die Zukunft so oft wichtiger als die Gegenwart?