Kinesiologie | Seelen-Medizin

Die Kinesiologie ist eine Möglichkeit, Zusammenhänge unseres Gesundheitszustandes sichtbar und damit LÖSBAR zu machen!

Krankheiten sind mehr als lästige Einschränkungen, die es gilt so schnell wie möglich los zu werden. Sie sind Wegweiser, Stoppschilder, Übersetzter. Schaffen wir es, unsere Krankheiten zu entschlüsseln, können wir den Kurs korrigieren und gesund sein.

Das Wunderwerk MENSCH möchte in siner Gesamtheit KöRPER:GEiST:SeeLE erlebt werden. Dafür eignet sich der metaphysische Blickwinkel, der Körper und Psyche gleichermaßen betrachtet.

Geh du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört der Mensch ja nicht, vielleicht hört er auf dich". "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben" sagte der Körper zur Seele.

Ulrich Schaffer


Entschlüssel deine Krankheit!

Salopp gesagt, macht uns das Leben Geschenke, die es als Problem verpackt!

Das bedeutet: Nichts geschieht ohne tiefere Absicht. Wenn wir krank werden, schreit unsere Seele vielleicht einfach nur „STOPP“. Wenn wir chronische Leiden haben, sollten wir uns auf Ursachenforschung begeben.

Wichtig ist es, die ZUSAMMENHÄNGE zu sehen – zwischen dem was wir erleben und dem, wie unser System darauf reagiert.

Es ist unumstritten, dass unserer Gedanken, Emotionen und Handlungen Auswirkungen darauf haben, wie es uns  geht. Was wir FÜHLEN beeinflusst unser HANDELN – was wir DENKEN, unser TUN. Unser Körper reagiert auf unsere Psyche – und umgekehrt!

Dieses Wissen um die Bedeutung der inneren Haltung und die Betrachtung des Körpers und seiner Funktionsweise – dies macht sich meine Arbeit zu Nutze.

Womit kommen Leute zu mir?

Krankheiten und seelischer Stress sind so unterschiedlich, wie die Menschen, die sie haben.

 

  • chronische Beschwerden wie Hauterkrankungen, Magen-Darm-Probleme, Blutdruck …
  • wiederkehrende Beschwerden wie Blasenentzündungen, Erkrankung der Atemwege, Kopfschmerz, Migräne, Schwindel …
  • Seelenkrisen: Panikattacken, Stress, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Angst vor Veränderung, Unsicherheit …
  • Narbenentstörung (besonders Kaiserschnitt), energetische Geburtsvorbereitung

    Kinder:
  • Ängste, Stress, Haut, Einnässen, körperliche und seelische Leiden (am Beginn Testung über Eltern)
  • Schul- und Lern-Themen, Gehirnhälften-Koordination (als Ergänzung zu Logopädie, Legasthenie)

Worin sehe ich meine Aufgabe?

Ich und der Muskeltest verbinden uns zu einem Übersetzer zwischen DIR-und-DIR!

Ich sehe meine Aufgabe darin, dir alles was ich in meinen fundierten Ausbildungen erlernt habe und all die Erfahrung die ich auf meinem persönlichen Weg raus aus einer langwierigen Erkrankheit gemacht habe zur Verfügung zu stellen. Du bekommst Körper-Wissen, Verständnis, Erfahrung, Methode, Intuition, Raum und Zeit um dein Anliegen zu verstehen und von Innen heraus zu heilen.

Schulmedizin vs. alternativer Ansatz

Wir sind Wesen mit vielen Facetten – also erlaube dir die Sicht aus unterschiedlichen Perspektiven. Oft können wir mit Hilfe der Schulmedizin Krankheiten lindern, aber ihre Ursprünge nicht heilen. Medikamente sind wichtig, bringen rasch Linderung, doch lösen sie niemals den Hintergrund einer Krankheit. Wichtig: Die Kinesiologie versteht sich als wertvolle Ergänzung, stellt aber keinerlei Ersatz für eine ärtzliche Behandlung dar.

Ich arbeite mit Menschen …

  • die gerne die tieferen Zusammenhänge ihrer Beschwerden verstehen wollen
  • die Krisen als Chance zur Veränderung nutzen wollen
  • die erkennen – annehmen – und lösen wollen

Wenn das der Fall ist, dann bekommst du von mir alles was ich habe und bin.