Hilft Kinesiologie bei Kinderwunsch?

Immer wieder erreicht mich die Frage, ob Kinesiologie bei Kinderwunsch hilft. Da ich persönlich auch was beizusteuern hab, hier ein paar Zeilen für dich.

Alsoooooo, ich sag’s mal so: Wenn der Bauer zum Ziel hat, eine reiche Ernte einzufahren, dann sollte er sich um einen optimalen Zustand seines Feldes kümmern und auf gute Bodenbedingungen achten. Er jätet Unkraut (Sabotagen), vernichtet Schädlinge (einschränkende Muster) und wählt die besten Samen aus (Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten).

Er weiß, dass er sein Bestes gibt und akzeptiert, dass die Arbeit mit der Natur Unkontrollierbares beinhalten kann. Dies kann er weder bestellen, noch abwenden oder gar kontrollieren. Er ist sich der Risiken bewusst und ist dennoch im Vertrauen, zu ernten was er sät. Denn nichts ist natürlicher als das Bejahen der Natur, mit all ihren Eigenheiten.

KinderWUNSCH bzw. KinderERWARTUNG

Das Wesen des Wunsches ist, dass er auch ein mögliches Nein beinhaltet. Wenn der Wunsch zur Erwartung wird, dann kann der Mensch Stress bekommen. Die Erwartung beschreibt, dass ich auf etwas Zukünftiges warte. Ist es ein KinderWUNSCH oder eine  KinderERWARTUNG?

Für den Kinderwunsch bedeutet das: Man achtet auf die innere Motivation des Vorhabens, bereinigt das Milieu von einschränkenden Mustern und Wunsch-Killern, kümmert sich um die Zufriedenheit der Organe und des Blutes. Man „öffnet“ sich innerlich für das Empfangen und die eigenen Fähigkeiten als Frau.

Kinesiologie und Kinderwunsch

In der kinesiologischen Testung ist es immer wieder so, dass der Gedanke an das Leben MIT einem Kind mehr Stress auslöst, als der Gedanke an ein Leben OHNE Kind. Klingt komisch, ist aber so! Dies findet unbewusst statt. Und hier kann ein kinesiologisches Coaching zu einer Richtungsänderung beitragen!

Zur Beantwortung der Frage also: JA, die Kinesiologie kann bei Kinderwunsch hilfreich sein. Und NEIN, wir können nicht zaubern.

Ich bin immer dankbar und erfüllt, wenn Frauen den Weg zu mir finden und wir gemeinsam das Thema Kinderwunsch als das akzeptieren was es ist:
ein Wunsch, der sich hoffenlich erfüllt …
 Heike ♥